Aktuelles wegen Corona-Virus und Videosprechstunde

Wenn Sie nicht zu den Beschäftigten gehören, die unabdingbar weiterarbeiten sollen, bleiben Sie zuhause!

Schützen Sie sich und Ihre Angehörigen vor Ansteckung.

Patienten mit Infektionskrankheiten bitte wir auch, nicht in die Praxis zu kommen. Nehmen Sie mit uns telefonisch Kontakt auf unter 8151610. Unsere Leitungen sind zwar überlastet, aber nach mehreren Versuchen kommen Sie durch. Bei Atmenot und hohem Fieber rufen Sie 112. Wollen Sie sich testen lassen, geht dies derzeit nur unter 116117. Wir können keine Teste durchführen, da das Material fehlt. Denken aber daran, dass derzeit der Test auf Coronainfektion nur sinnvoll ist, wenn Sie aus einem Risikogebiet kommen und/oder Kontakt zu einem Kranken mit gesicherter Infektion hatten und selbst erkrankt sind..

Die meisten Probleme lassen sich derzeit telefonisch lösen.

Machen Sie Gebrauch von unserer Videosprechstunde!

Sie senden eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir senden Ihnen einen Link mit dem Termin der Videosprechstunde zurück. Sie kommen damit auf die Startseite, die Ihnen das weitere Vorgehen erklärt. Die Sprechstunden finden in der Regel zwischen 11-13 Uhr oder 17-19 Uhr statt. Die Einwilligung (hier klicken) können Sie hier herunterladen und ausfüllen. Sie benötigen Versicherungskarte und Einwilligung. Rezepte bzw. Krankmeldungen dürfen wir derzeit durch Rechtsverordnung mit der Post zusenden.

Ihr Praxisteam

Logo Praxisnetz Nürnberg Süd e.V.Wir sind Mitglied im Netzverbund vom Praxisnetz Nürnberg Süd e.V.

Mit dieser Information wollen wir Sie über unser Praxisteam, unser Praxiskonzept,
unser Behandlungsangebot und unseren organisatorischen Praxisablauf informieren.

Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie gerne zu uns kommen und sich menschlich und
medizinisch gut betreut fühlen. Sie als Patientin oder Patient stehen im Mittelpunkt unserer
ärztlichen Arbeit.

Wir unterstützen den bundeseinheitlichen Medikationsplan.

Ihr Praxisteam               (zertifiziert durch)

Öffnungszeiten:

Montag         8-12 Uhr und 14-18 Uhr

Dienstag       8-12 Uhr und 14-18 Uhr

Mittwoch       8-12 Uhr

Donnerstag   8-12 Uhr und 14-18 Uhr

Freitag          8-12 Uhr

Die Praxisräume sind nicht barrierefrei.

Diabetologische Schwerpunktpraxis
Betriebsmedizin

Unser Personal ist geschützt.